Rückruf
E-Mail
Einfach und bequem finanzieren
Bundesweit versandkostenfrei
Ladengeschäft seit 50 Jahren
Fachhändler
diverse Serviceleistungen
Beratung vom Profi 0201 / 78 44 40 Mo - Fr 8-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

JURA Schlüsseltechnologie: Aroma-G3-Mahlwerk

JURA ist einer der bekanntesten und hochwertigsten Hersteller von Kaffeemaschinen. Das war allerdings nicht immer so, denn in den Jahren nach ihrer Gründung 1931 stellten sie die verschiedensten Haushaltsgeräte her. Aber in den 1980er Jahren spezialisierte sich JURA auf die Herstellung und den Vertrieb von Kaffeevollautomaten. Sie haben diesen Bereich stark geprägt, da ihre Geräte weltweit vertrieben werden und sie über ein hochwertiges Design verfügen. Neben dem Design spielen natürlich auch die Funktionen der Kaffeevollautomaten eine essenzielle Rolle, daher gibt es einige Schlüsseltechnologien von JURA. Eine besondere Schlüsseltechnologie ist das G3-Mahlwerk, das von JURA entwickelt wurde und patentiert ist.

Das Aroma-G3-Mahlwerk

Die JURA Kaffeevollautomaten mahlen die Kaffeebohnen immer frisch, sodass das bestmögliche Aroma garantiert wird. Da manche den Kaffee sehr stark mögen während andere ihn nicht so stark mögen, kann die gewünschte Feinheit des Kaffeepulvers eingestellt werden. Je feiner das Kaffeepulver ist, desto intensiver wird der Kaffeegeschmack. Aus diesem Grund wird häufig besonders feines Kaffeepulver für Espresso genutzt. Der eingestellte Mahlgrad bestimmt außerdem über die Durchlaufzeit des Wassers und ist somit entscheidend für den weiteren Prozess. Das Aroma-G3-Mahlwerk bestimmt über diesen Prozess, da es für das Mahlen der Kaffeebohnen zuständig ist. Die Schneidewinkel des Mahlwerks sind so perfektioniert, dass die Effizienz signifikant gesteigert wird. Das Aroma-G3-Mahlwerk erhält das natürliche Aroma der Kaffeebohnen optimal und reduziert die Mahldauer auf die Hälfte.

Kaffeevollautomaten von JURA

Logischerweise verfügen alle Kaffeevollautomaten von JURA über ein Mahlwerk, aber nur bestimmte haben das Aroma-G3-Mahlwerk. Die JURA E8 ist einer der Kaffeemaschinen, die das G3-Mahlwerk besitzen. Dieses Modell ist gleichzeitig auch der erfolgreichste Vollautomat von JURA und hat im Jahr 2018 einige Neuerungen erhalten, die den Kaffeegenuss weiter verbessern. Auch die JURA Z6 verfügt über das neue G3-Mahlwerk und kann zudem 22 Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck herstellen. Neben den beiden Serien gibt es auch noch die JURA J-Serie. Der Brilliantsilberne Kaffeevollautomat J6 verfügt über zahlreiche weitere Funktionen. Mithilfe des Aroma-G3-Mahlwerks kann diese Kaffeemaschine die verschiedensten Kaffeespezialitäten im Handumdrehen zubereiten. Wenn Sie nun Lust auf einen Kaffeevollautomaten von JURA bekommen haben, besuchen Sie uns in unserem Fachgeschäft in Essen!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.